Home About me Philosophie Wimpys Skip Reina Offers Guestbook Links Contact 

Philosophie

Durch meine Ausbildung und meinen Verstand liegt mir an erster Stelle die Gesunderhaltung vom Pferd am Herzen, das beinhaltet für mich nicht nur die richtige Haltung, sondern auch vernünftiges Reiten. Leider haben viele Reiter zu wenig wissen über die funktionelle Anatomie eines Pferdes und sehen keinen Sinn in diesen ganzen Fachbegriffen und Ihrer Bedeutung. Genau an dieser Stelle möchte ich ansetzen, erklären warum ich etwas mache um für den Reitschüler den Unterschied begreiflich zu machen zwischen "ein Pferd durch Unwissenheit zu etwas zwingen" und "mit dem Pferd Harmonisch, Willig und Fair gemeinsam vorwärts zu kommen". Meine Zielgruppe umfasst ein sehr breites Spektrum an Menschen, viele reiten seit Jahren, hatten aber leider kaum Lehrer die sich Mühe bei Ihrer Arbeit gegeben haben. Oder auch Umsteiger, die einfach mal etwas neues erleben möchten bis hin zu Turnierreitern, die an der Feinabstimmung arbeiten möchten und sich von mir Tipps holen für die verschiedenen Disziplinen in der Westernreiterei.Für mich steht nicht der schnelle Erfolg im Vordergrund, sondern vielmehr der richtige Aufbau und die dazu gehörige Zeitspanne, denn nur dann bleiben die Pferde gesund und klar im Kopf. Erst dort beginnt für mich reiten; mit dem Pferd zu kommunizieren und den daraus größten Erfolg für die Pferd- Reiter Kombinationen zu erzielen, egal welche Ambitionen sie an den Tag legen, denn ein Sportpferd muss genauso Fit und Gesund sein und Spass an der Arbeit haben, wie ein Freizeitpferd.









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.